Hochsensibilität / Hochsensitivität

HSP - High sensitive Person

Hochsensibilität - als solches oft nicht erkannt und verstanden, es wurde als Phänomen auch erst vor wenigen Jahren bekannt. Hochsensibilität findet sich bei allen höher entwickelten Lebewesen und ca. 15 - 20% jeder Spezies sind betroffen. Segen und Fluch zugleich.

 

Ich selbst habe über dieses Phänomen erst Ende 2013 Kenntnis erlangt - ich bin selbst davon "betroffen".

 

Ich werde hier noch ausführlichere Informationen bereitstellen, bis dahin informieren Sie sich bitte über die links oder im Internet.

 

Hier biete ich Ihnen vorab ein paar Links zur weiteren Information:

 

Worum geht es - link - kurzer Film

 

Hochsensibilität - Was ist das? - link

 

Hochsensibel - Pressebericht

 

Sind Sie hochsensibel --> Test

 

Internetpräsenz des Informations- und Forschungsverbundes Hochsensibilität e.V.

 

Zart besaitet - Das Buch

Inhaltsverzeichnis und download-links zu den einzelnen Kapiteln

Literatur als PDF (1/2 Buch gratis)

 

Tipps von "Zart besaitet"

 

Infos aus der Schweiz

 

Ohrstöpsel 1

 

Ohrstöpsel 2 zum Schlafen hervorragend geeignet

 

Rolf Sellin in Stuttgard - Psychotherapeut und Autor

 

Selbsthilfegruppe für Hochsensible in Lübeck

 

 

 

 

 Sie erreichen mich > hier <